Gemeinderat Neues Feuerwehrauto für Oberesch

Rehlingen-Siersburg · Der Löschbezirk Oberesch bekommt ein neues Feuerwehrfahrzeug. Dessen Ausschreibung beschloss der Gemeinderat Rehlingen-Siersburg in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Grund für die Neuanschaffung sei das Alter des derzeitigen Löschfahrzeugs, das inzwischen seit über 30 Jahren im Dienst ist.

Ursprünglich waren für die Neuanschaffung 250 000 Euro im Haushalt vorgesehen, so der erste Beigeordnete Norbert Bettinger, der den Vorsitz in der Ratssitzung hatte.

Allerdings seien die Preise in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, so dass nun 320 000 Euro – also 70 000 Euro mehr als ursprünglich geplant – in den Haushalt 2019/20 eingestellt werden müssen.

Sowohl die SPD- als auch die CDU-Fraktion im Rat betonten die Bedeutung der Feuerwehren in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg und sind sich einig, dass dies gut angelegtes Geld sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort