Merzig Marathonstar beim Saarländischen Literaturfestival

Merzig · Autorin Anna Hahner erklärt in einem Vortrag Tipps und Tricks sowie Mentaltechniken für die richtige Motivation.

 Autorin Anna Hahner überquert die Ziellinie beim BMW-Berlin Marathon 2017.

Autorin Anna Hahner überquert die Ziellinie beim BMW-Berlin Marathon 2017.

Foto: Getty Images For BMW/Alexander Hassenstein

Strategien einer Marathonläuferin verrät Anna Hahner bei einer Lesung beim siebten Saarländischen Literaturfestival am Mittwoch, 19. September, um 19 Uhr in der Merziger Stadthalle. Das teilt die Villa Fuchs mit.

Die Athletin hält einen Vortrag über Leistungssport. Sie gibt nicht nur Tipps und Tricks zu einer guten Motivation, sie zeigt auch verschiedene Techniken. „Es gibt nichts, was so entscheidend für den Erfolg ist wie die Motivation des Menschen“, sagt Anna Hahner. Die Intensität der Motivation mache den Unterschied zwischen guten Ergebnissen und Welterfolgen.

In dem Vortrag lernen die Zuhörer, wie sie bewusst ihre eigene Motivation und die der Mitmenschen erhöhen können. Sie lernen zudem die Anwendung von Mentaltechniken aus dem Leistungssport.Anna Hahner wird zudem von ihren weltweiten Trainingslagern, den Wettkämpfen und was alles fernab der normalen Berichterstattung Backstage passiert, berichten.

Hahner ist die einzige aktive Deutsche Marathonläuferin, die in den letzten Jahren einen großen Marathon gewinnen konnte. Neben dem Sieg beim Wien Marathon 2014 siegte sie auch 2016 beim Hannover Marathon. 2017 lief sie beim BMW-Berlin-Marathon als schnellste Europäerin ins Ziel und schaffte es unter zweieinhalb Stunden – ein sehenswertes Comeback nach einer schweren Sehnenverletzung, die sie sich ein Jahr zuvor während der Olympischen Spielen zugezogen hatte.

Die Buchautorin ist bekannt dafür, dass sie selbst unter höchster Belastung bei einem Marathon nie ihr Lächeln verliert. Der Vortrag wird Aufschluss geben, wie Hahner selbst im Grenzbereich positiv und dadurch noch erfolgreicher ist.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle und unter Tel. (0 68 61) 9 36  70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort