Leserbrief Sternekoch Bau Wieso bleibt die Politik wohl fern?

„Sternekoch Christian Bau erhält Bundesverdienstkreuz“, SZ vom 4. Oktober

Unabhängig von der Frage, ob es dekadent ist, für ca. 300 Euro pro Person zu speisen, kann ich wirklich nicht verstehen, dass sich Herr Bau so sehr darüber aufregt, dass keine Politiker sein Lokal frequentieren. Wie soll denn so ein schlecht bezahlter Politiker so viel Geld aufbringen, um sich ein derart feudales Mahl zu leisten? Viel schlimmer: Wie soll er seiner Wählerschaft, die sich das zu 99,9 Prozent nicht leisten kann, klarmachen, dass er sich von Gänseleber, Taube und weiteren Köstlichkeiten ernährt? Sicher ein ganz schwieriges Unterfangen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Großer Wahltag in einem unregierbaren Land
Analyse Bosnien ist durch den Streit seiner drei Völker seit Jahren blockiert. Jetzt könnte es einen Neubeginn geben. Doch daran gibt es kein Interesse.Großer Wahltag in einem unregierbaren Land