Kurz gemeldet: Lerne deine Stadt kennen

Kurz gemeldet : Lerne deine Stadt kennen

(red) An diesem Samstag, 8. September, bietet Wolfgang Willems wieder einen Stadtrundgang durch die alte Salz-, Glas- und Bergbaustadt an. Er startet am Samstag um 10 Uhr am Rathaus und läuft dann vorbei an Aula, Bahnhof und Krankenhaus zum Schlachthof und zurück durch den Salinen-Park, um nach einer Pause um 13 Uhr den Salzknecht zu weiterer Information für seine Begleiter zu treffen.

Der zweistündige Rundgang an diesem Samstag im Auftrag der Volkshochschule kostet fünf Euro.

Der Seniorenkreis St. Paul lädt für Dienstag, 11. September, ein zu einem Nachmittag mit Blockflöte, Mundharmonika, Gesang, Sitztänzen sowie gemeinsamen Liedern und Kurzgeschichten. Beginn ist um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. (Vor dem Heimweg gibt es außerdem noch eine Rostwurst.) Anmelden kann man sich dann auch für die Halbtagesfahrt am Dienstag, 25. September, nach Weiskirchen und ins Bohnental, so der Seniorenkreis weiter. Abfahrt ist dann um 13.30 Uhr an der Kirche St. Paul.