Leicht verstaubte Sonntagsmusik

Am Ende kehren sie alle in den Schoß der Kirche zurück. Kurz vor seinem Tod im Mai 2010 spielte die Jazzlegende Hank Jones zusammen mit Charlie Haden "Come Sunday" ein. Mit 91 Jahren! Getragene Duoversionen bekannter Gospels und Spirituals. Im Fall von Hank Jones aber ist das nur die halbe Wahrheit. Als Sohn eines Baptistenpredigers spielte er zeitlebens christliche Musik

Am Ende kehren sie alle in den Schoß der Kirche zurück. Kurz vor seinem Tod im Mai 2010 spielte die Jazzlegende Hank Jones zusammen mit Charlie Haden "Come Sunday" ein. Mit 91 Jahren! Getragene Duoversionen bekannter Gospels und Spirituals. Im Fall von Hank Jones aber ist das nur die halbe Wahrheit. Als Sohn eines Baptistenpredigers spielte er zeitlebens christliche Musik. So veröffentlichte er mit Charlie Haden 1995 "Steal Away". Anders als damals übernimmt nun der 74-jährige Haden am Bass die Führung. "Sideman" Hank Jones, der nicht nur Marilyn Monroe bei ihrem Geburtstagsständchen für John F. Kennedy, sondern auch Größen wie Benny Goodman und Ella Fitzgerald begleitete, ordnet sich einmal mehr unter. Leicht verstaubt klingt diese Musik. Aber das ist sie ja irgendwie auch. groCharlie Haden & Hank Jones:

Come Sunday. (Emarcy/ Universal)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort