Lehrerlaubnis wurde zu Recht entzogen

Religion Lehrerlaubnis wurde zu Recht entzogen Zum Leserbrief „Der neue Bischof von Rom hat die Chance“ von Marl. und F.

-J. Weiland (13./14. Juli)

Gegen Kirchenkritik ist sicher nichts einzuwenden, wohl aber gegen unsachliche Polemik. Hat man nicht erkannt, dass dem katholischen Priester Professor Gotthold Hasenhüttl wegen Irrlehren 2006 zu Recht die Lehrerlaubnis entzogen wurde? Zitate von Hasenhüttl: "Es ist eine leere Behauptung, dass etwa die Bibel oder der Koran Gottes Wort seien." - "Er ist nicht der Schöpfer der Welt und des Lebens." - "Die Auferstehung . . . ist ein Mythos, eine Theaterposse." - "Die Dogmen sind grundlose Behauptungen." Da Professor Hasenhüttl das Glaubensbekenntnis nicht mehr beten kann, ist er folgerichtig 2010 aus der Kirche ausgetreten.

Hans Burg, Spiesen-Elversberg

> Seite G 4: Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort