Land bekennt sich zur Zukunft des Messestandortes

Saarbrücken. Der Wirtschaftsausschuss des Landtags hat sich gestern positiv zur Zukunft der Saarmesse positioniert: "Der Fokus lag darauf, dass das Saarland Messestandort bleiben soll", sagt Bernd Wegner (CDU), Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses

Saarbrücken. Der Wirtschaftsausschuss des Landtags hat sich gestern positiv zur Zukunft der Saarmesse positioniert: "Der Fokus lag darauf, dass das Saarland Messestandort bleiben soll", sagt Bernd Wegner (CDU), Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses.Nach dem Verkauf der Saarmesse durch die Familie Grandmontagne an die Stadt Saarbrücken gelte es jetzt zu prüfen, inwieweit der Plan realistisch ist, Messe und Congresshalle zusammenzulegen. "Nach der Machbarkeitsstudie werden wir sehen, was es kostet, welche Mittel aus den Strukturfonds der EU zur Verfügung stehen, und welche Belastungen dann noch auf Stadt und Land zukommen", sagt Wegner. Wie hoch mögliche Obergrenzen sein könnten, die Stadt und Land tragen können, wurde nicht diskutiert. "Aber man ist schon bereit, Geld in die Hand zu nehmen", sagt Wegner. jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort