Nach Tod des Modezars Lagerfeld bekommt keine öffentliche Zeremonie

Paris · Für den gestorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld soll es keine öffentliche Zeremonie oder Würdigung geben.

 Der Modezar Karl Lagerfeld starb am Dienstag in Paris.

Der Modezar Karl Lagerfeld starb am Dienstag in Paris.

Foto: dpa/Britta Pedersen

„Wir respektieren den Wunsch von Karl Lagerfeld“, sagte ein Sprecher von Lagerfelds Modehaus am Mittwoch in Paris. Zur Beisetzung gebe es bisher keine Entscheidungen.

Fotos aus dem Leben von Karl Lagerfeld, der am 19. Februar 2019 starb
31 Bilder

Karl Lagerfeld ist tot – ein Blick zurück

31 Bilder
Foto: dpa/Christophe Ena

Die Tageszeitung „Le Monde“ berichtete, Lagerfeld habe selbst eine Einäscherung geplant. Der letzte Pariser Modezar war den Angaben zufolge am Dienstag in Neuilly bei Paris gestorben. Das Modehaus Chanel, wo Lagerfeld jahrzehntelang als Kreativdirektor wirkte, hatte sich nicht zu Einzelheiten geäußert.

Lagerfeld kam in Hamburg zur Welt - nach eigenen Angaben im September 1935, womit er 83 Jahre alt geworden wäre. Als Geburtsjahre kursieren aber auch 1933 und 1938.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort