Kuss-Komptenz

Meinung:

Meinung:

Kuss-Komptenz

Von Pia Rolfs

Der Tag des Kusses ist erst morgen, aber schon jetzt muss über mündliche Weiterbildung nachgedacht werden. Laut der Umfrage einer Online-Partnervermittlung glauben 73 Prozent der Bundesbürger, die Kernkompetenz des guten Küssens zu besitzen. Diese Selbsteinschätzung erscheint sehr fragwürdig. Schließlich werden nach einem Kuss weder Auswertungsbögen verteilt noch Daten per Selftracking erhoben. Auch ein Online-Bewertungsportal "Kisscheck" fehlt bislang - mit wertvollen Hinweisen wie: "Menschen, denen dieser Schmatzer gefallen hat, würden auch diesen Küsser mögen." Wegen dieser Mängel ist der Kuss eigentlich unmodern und wird wohl bald durch Kuss-Emojis auf Whatsapp ersetzt. Es sei denn, die hoffnungslos emotionalen Küsser lassen sich endlich einfallen, wie sie ihre Lippen-Performance zum "Kuss 4.0" weiterentwickeln. Aber leider zeigt sich bei ihnen wenig Einfallsreichtum. Die Muse hat eben keine Kuss-Kompetenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort