Kunzler verschafft Höll-Insolvenzverwalter mehr Zeit

Saarbrücken · Höll-Insolvenzverwalter Marc Herbert bekommt mehr Zeit für die Sanierung des insolventen Wurst-Herstellers in Saarbrücken. Der Konkurrent Kunzler aus Überherrn hat zugesagt, Höll im November finanziell zu stützten.

Ein Risiko von bis zu einer Viertelmillion Euro geht Kunzler damit ein. "Wir wollen dem Insolvenzverwalter mehr Zeit geben, eine gute Lösung für Höll zu finden", heißt es von der Kunzler-Geschäftsleitung. Kunzler gehe es auch darum, eine "saarländische Marke" zu erhalten. Sicherlich sei Höll ein Konkurrent, aber jede Traditionsmarke sei wichtig für die Identität des Standorts, hieß es. Natürlich gehe man aber davon aus, das Geld letztlich wieder zurückzubekommen, hieß es.

Höll-Insolvenzverwalter Marc Herbert sagt, Kunzler signalisiere mit der Zusage deutliches Interesse an einer Gesamtübernahme. Ob es aber soweit komme, werde sich erst nach den weiteren Gesprächen zeigen. Kommende Woche eröffnet Herbert das Insolvenzverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort