Wiederwahl Kuni Both bleibt an der Verbandsspitze

Saarlouis/Mettlach · Der Saarlouiser Makler Kuni Ludwig Both führt weiterhin das Präsidium des Europaverbandes der Selbstständigen in Deutschland (ESD). Neben Both gibt es weitere Vertreter aus der Region in der Spitze.

  Kuni Both bleibt an der Spitze seines Verbandes.

 Kuni Both bleibt an der Spitze seines Verbandes.

Foto: Ruppenthal

Kuni Ludwig Both, Immobilienmakler und Bauträger aus Saarlouis, steht weiter an der Spitze des Europaverbandes der Selbstständigen in Deutschland (ESD). Wie der ESD jetzt mitteilte, wurde das amtierende Präsidium mit Both an der Spitze im Rahmen der Mitgliederversammlung vor wenigen Tagen in Saarlouis mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Both, der seit 1998 dem Vorstand des Europaverbands der Selbstständigen als Vizepräsident angehörte, wurde im Jahr 2004 erstmals zum Präsidenten des Verbandes gewählt und zuletzt 2018 von Mitgliederversammlung in diesem Amt bestätigt. Es gibt zudem zwei neue Gesichter in der Spitze des Verbandes, eines davon ist aus unserer Region bekannt: Angelika Hießerich-Peter, die in der Gemeinde Mettlach ein Hotel betreibt und zuletzt für die FDP Saar als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl angetreten war, wurde ebenso als Beisitzerin neu in das Gremium gewählt wie Petra Schulz aus Berlin.