| 19:11 Uhr

Türkische Autorin sieht Parallelen zu Nazi-Deutschland

Istanbul. ( Die türkische Autorin Asli Erdogan sieht Parallelen zwischen der Lage in der heutigen Türkei und der Situation in Deutschland zu Beginn der Nazi-Herrschaft. "Weil ich mich sehr gut mit dieser Zeit auskenne, ziehe ich generell Vergleiche mit Nazi-Deutschland", sagte die 50-Jährige jetzt in Istanbul. "Wir steuern mit voller Geschwindigkeit auf ein äußerst totalitäres Ein-Parteien-Regime zu", so die Autorin. dpa)

( Die türkische Autorin Asli Erdogan sieht Parallelen zwischen der Lage in der heutigen Türkei und der Situation in Deutschland zu Beginn der Nazi-Herrschaft. "Weil ich mich sehr gut mit dieser Zeit auskenne, ziehe ich generell Vergleiche mit Nazi-Deutschland", sagte die 50-Jährige jetzt in Istanbul. "Wir steuern mit voller Geschwindigkeit auf ein äußerst totalitäres Ein-Parteien-Regime zu", so die Autorin.