Kino Liesl Tommy führt Regie bei Aretha-Franklin-Film

Los Angeles · (dpa) Für den lange geplanten Film über Soulsängerin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle ist eine Regisseurin gefunden. Die Südafrikanerin Liesl Tommy wird die Filmbiografie „Respect“ inszenieren.

Die „Queen of Soul“ war im vorigen August im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Schon zu Lebzeiten hatte sich Franklin die Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (37, „Dreamgirls“) als Darstellerin gewünscht. Das Drehbuch von Callie Khouri („Thelma & Louise“) soll Franklins Anfänge als Kind im Kirchenchor bis zum Grammy-gekrönten Superstar verfolgen. Musikproduzent Harvey Mason Jr., der mit Franklin und Hudson zusammenarbeitete, produziert den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort