Wie SST-Intendant sein Haus vermarktet SST-Vorverkauf ab 18. Juli, Einblicke gibt’s schon jetzt

Saarbrücken · (ce) „Saarländisch blaugrün“, das könnte in die Farb­lehre eingehen. Man kann die neue Hausfarbe des Staatstheaters auch petrol nennen. Für den neuen Intendanten Bodo Busse spiegelt sich darin „das Blau des saarländischen Himmels und das Grün der saarländischen Wälder“.

Gewagte These, geäußert am Freitag, bei der Vorstellung des neuen Internet-Auftritts und Spielzeitheftes 2017/2018. Busse hat jetzt seine eigene SST-Marke, mit strengen Pfeil-Symbolen, ohne Verspieltheiten. Um das neue Erscheinungsbild kennenzulernen, muss man nicht warten, bis am 18. Juli der Karten-Vorverkauf beginnt. Auch nicht bis 3. September, wenn mit einem Theaterfest offiziell die erste Busse-Saison startet. Bereits jetzt können sich Theaterfans das Spielzeitheft abholen, am Bühnen­eingang/Pforte, kostenlos. Auch lässt sich im Internet durch die Spielzeit 2017/2018 clicken. Zu sehen sind, eine Neuerung, sogar Videos von Produktionen, zur Zeit aber nur von  Wiederaufnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort