Rock-Pionier Gregg Allman gestorben

Savannah · Der US-Musiker Gregg Allman, Gründer der Allman Brothers Band, ist im Alter von 69 Jahren "friedlich", wie seine Familie mitteilte, in seinem Haus in Savannah in Georgia gestorben. Allman, ein Wegbereiter des Southern Rock, hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme.

Die Allman Brothers Band hatte ihre große Zeit in den 70er Jahren mit Hits wie "Jessica" oder "Ramblin' Man". Greggs Bruder Duane starb bereits 1971 - er verunglückte bei einem Motorradunfall. Die Band machte in anderer Besetzung weiter, Allman war unter anderem Sänger, Gitarrist und spielte Hammond-Orgel. Der Musiker, der in den 70er Jahren kurz mit Cher verheiratet war, hat zuletzt noch an einem neuen Album gearbeitet, "Southern Blood". Es soll im September erscheinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort