Saar-Schwestern im Klassik-Himmel Die Birringers spielen jetzt auch über den Wolken

Quierschied · Für ihre aktuelle CD ernten Lea und Esther Birringer nicht bloß reihenweise Jubel-Kritiken. Mit der Einspielung von Grieg- und Franck-Sonaten heben die Geigerin und die Pianistin nun auch ab.

 Die Schwestern Esther und Lea Birringer (r.)

Die Schwestern Esther und Lea Birringer (r.)

Foto: Lea und Esther Birringer/Karolina Koprek/KAROLINA KOPREK

Die Lufthansa hat die Aufnahme der aus Göttelborn stammenden Schwestern ins Bordprogramm genommen; Werbung auch fürs Saarland. Überraschenderweise lesen Vielflieger da aber im Begleittext, dass „die beiden Violinistinnen die musikalischen Gefühlswelten des 19. Jahrhunderts“ umspannen. Eine Geigerin zu viel. Zutreffend ist allerdings, dass die Schwestern im Dezember beim SR ihre nächste CD aufnehmen. Sicher wieder ein Überflieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort