Deutscher Kleinkunstpreis Deutscher Kleinkunstpreis geht an Christian Ehring

Mainz · Der Kabarettist Christian Ehring wird mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2019 ausgezeichnet. Er erhalte ihn in der Sparte Kabarett, weil er es als „grandioser Geschichtenerzähler“ verstehe, „das Leben im Großen wie im Kleinen zu einem beeindruckenden Gesellschaftsbild zusammenzufügen“, teilte das Kleinkunsttheater Unterhaus in Mainz mit.

Ehring moderiert die ARD-Sendung „extra 3“.

In der Sparte Chanson/Lied/Musik wird die Berliner Liedermacherin Dota prämiert, in der Sparte Kleinkunst das österreichische Duo BlöZinger, das 2018 auch die St. Ingberter Pfanne gewann. Den Förderpreis erhält die Poetry-Slammerin Lara Stoll aus der Schweiz, der Ehrenpreis geht an den österreichischen Sänger und Musiker Willi Resetarits. Der Kleinkunstpreis ist mit insgesamt 25 000 Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort