Buchvorstellung Diwersy zu Ehren: Buchvorstellung

Saarbrücken · (SZ) Dem Autor, langjährigen Gollenstein-Verleger und aus Merzig stammenden CDU-Kulturpolitiker Alfred Diwersy widmet die Union Stiftung ein von Markus Gestier und Ralph Schock herausgegebenes Buch. Künstler, Politiker, Journalisten und Autoren von Arnfrid Astel und Alfred Gulden über Reinhard Klimmt und Ulrich Commerçon bis zu Roger Bichelberger und Richard Pietraß würdigen den 86-Jährigen in Beiträgen.

Nach dem Ende seiner politischen Laufbahn 1987 wurde er zunächst Kulturbeauftragter der Karlsberg-Brauerei und initiierte dort unter anderem die Buchreihe „Edition Karlsberg“, ehe er 1993 dann den Gollenstein Verlag gründete. Rezensionen von Büchern Diwersys sowie ein Vortrag des Geehrten runden  das Buch ab, das heute um 18.30 Uhr in der Union Stiftung vorgestellt (Steinstraße 10) wird. Anmeldungen unter:
Tel. (06 81) 70 94 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort