Kino Beer und Hader für Europäischen Filmpreis nominiert

Sevilla · ()  Die deutsche Schauspielerin Paula Beer ist für ihre Rolle im Drama „Frantz“ für den Europäischen Filmpreis nominiert worden. Beer konkurriert unter anderem mit den Stars Isabelle Huppert („Happy End“) und Juliette Binoche („Meine schöne innere Sonne“), wie die Europäische Filmakademie am Samstag beim Filmfestival in Sevilla mitteilte.

Als bester Schauspieler ist der Österreicher Josef Hader für seine Rolle als Stefan Zweig in „Vor der Morgenröte“ nominiert. Nachdem 2016 Maren Ade mit „Toni Erdmann“ den Preis für den besten europäischen Spielfilm gewann, hat Deutschland dieses Mal in der Königskategorie keine Chance. Über die Sieger stimmen nun die mehr als 3000 Mitglieder der Europäischen Filmakademie ab. Am 9. Dezember werden die Gewinner bei einer Gala in Berlin bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort