Lesung und Ausstellung am 28. Februar Verlag trifft Kunsthochschule

Im Wintersemester 2018/19 fand an der Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK) der Kurs „Sex, Crime & Print“ statt – in Kooperation mit dem jungen Saarbrücker Verlag The Dandy Is Dead.

 kul-plakat

kul-plakat

Foto: Yuanzhen Zhai

13 Studierende entwarfen Plakate zu der dritten Ausgabe der Heftreihe „Basement Tales“. Sie wurden in einer Auflage von 1000 Stück als Risografien in DIN A3 gedruckt und liegen der ersten Auflage des Hefts bei.

Erstmals zu sehen sind alle 13 Plakate im Saarbrücker „Horst!“ in der Bleichstraße, wenn der Verlag seine „Basement Tales Vol. 3“ vorstellt: am Donnerstag, 28. Februar, ab 19.30 Uhr – mit den Autoren Juma Kliebenstein, Hans Gerhard, und MH Steinmetz. Die Werke werden danach noch im „Horst!“ zu sehen sein. Unser Motiv zeigt das Plakat, das Yuanzhen Zhai für die Geschichte „Der Pool“ gestaltet hat.
Infos: www.thedandyisdead.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort