Grüne üben scharfe Kritik an der Saarland- Rallye in Merzig

Merzig. Massive Kritik haben die Merziger Grünen an der Durchführung der Saarland-Rallye in der Kreisstadt am vergangenen Freitag geübt. "Die Verantwortlichen zeigen wenig Fingerspitzengefühl, eine Veranstaltung dieser Art in der Innenstadt von Merzig zu organisieren, während überall von Lärmschutz und CO2-Reduzierung gesprochen wird

Merzig. Massive Kritik haben die Merziger Grünen an der Durchführung der Saarland-Rallye in der Kreisstadt am vergangenen Freitag geübt. "Die Verantwortlichen zeigen wenig Fingerspitzengefühl, eine Veranstaltung dieser Art in der Innenstadt von Merzig zu organisieren, während überall von Lärmschutz und CO2-Reduzierung gesprochen wird. Erst kürzlich verabschiedete der Kreistag eine CDU-Resolution zur Verringerung des Fluglärms im Nordsaarland, jetzt eröffnete der hauptamtliche Bürgermeister Fredi Horf (CDU) diese Rallye, das macht die CDU-Politik in diesem Kreis nicht unbedingt glaubwürdiger", erklärt Klaus Borger, Sprecher des Grünen-Stadtverbands Merzig, gegenüber der SZ. Neben Lärm und Umweltverschmutzung habe auch der innerstädtische Handel hohe Einbußen hinnehmen müssen, "denn kaum ein Bürger schaffte es, in die Innenstadt zu gelangen, diese war nur unter großen Aufwand zu erreichen, da praktisch die ganze Innenstadt für die PS-Show gesperrt war", fährt Borger fort. Die Grünen fordern nach Borgers Worten die Stadtverwaltung auf, "endlich Schluss zu machen, mit Veranstaltungen dieser Art". red> Siehe auch Seite C 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort