Sebastian läuft an die Spitze

Lebach · Ideales Laufwetter und hoch motivierte Läufer. Besser hätte der siebte Citylauf des Geschwister-Scholl-Gymnasiums nicht ablaufen können. Den Erlös des Benefizlaufes teilen sich die Schule und die Kinderhilfe Chillan.

 Zum siebten Mal starteten die GSG'ler zum Benefizlauf. Foto: Kiefer

Zum siebten Mal starteten die GSG'ler zum Benefizlauf. Foto: Kiefer

Foto: Kiefer

. 470 Meter ist eine Runde lang. 20 Minuten dauert jeder Lauf. Sebastian Wark aus der Klasse 11 schaffte elf Runden. Ihm folgten mit zehn Runden Fynn Komenda (Klasse 7) und Justin Maione (Klasse 10). Neun Runden liefen Marie Cordier, Hannah Schäfer, Manuel Schröder, Justin Glockner und Tim Laier. Insgesamt gingen 865 Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums an den Start. Aber auch Lehrer und Eltern ließen es sich nicht nehmen, mitzulaufen, allerdings außer Konkurrenz. Bereits zu Beginn des siebten Citylaufes zog Bürgermeister Klauspeter Brill seine Laufschuhe an und lief locker und leicht seine 20 Minuten mit den Sechserklassen.

Neu in diesem Jahr: Ein Sponsor hatte sich bereit gefunden, Getränke zu stellen. Dankbar nahmen die Läufer denn aus den Händen von Julia, Hanna und Michelle aus der Klassenstufe 12 die Becher entgegen. Lehrer Christoph Schorr kam ganz erhitzt an, er hatte bereits 14 Runden hinten sich. Schorr war aber bei zwei Klassen mitgelaufen.

Im Zelt sorgten derweil die Band Tom's avenue für Unterhaltung. Spontan forderten die drei Musiker einige Schülerinnen auf, mitzusingen. Drei Tanzformationen hatten ebenfalls als neuen Programmpunkt ihren Auftritt. Eine (noch namenlose) Truppe aus der 7F4 trat auf, die Grazy Girls mit Jil, Lea und Jan und die Cool Socks. Mit Beifall wurde nicht gegeizt.

Zu dem Lauf waren auch Vertreter der Partnerfirmen des GSG gekommen, und zwar von der Firma Meiser und dem Center Park Bostalsee. Diese liefen nicht mit, feuerten aber lauthals an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort