US-Rockband Linkin Park-Sänger Chester Bennington tot

Los Angeles · (dpa) Der Sänger der amerikanischen Rock-Band Linkin Park, Chester Bennington, ist tot in seinem Haus nahe Los Angeles aufgefunden worden. Bennington (41) hatte wiederholt offen über Depressionen und Suchtprobleme gesprochen.

Möglicherweise soll Bennington Suizid begangen haben. Er war sechsfacher Vater und verheiratet. Erst im Mai hatte die 1996 in Los Angeles gegründete Band ihr siebtes Studioalbum „One More Light“ herausgebracht. In der Single „Heavy“ fragt er im Refrain, warum alles so schwer sei. Die Rock-Band schlug auf der neuen Platte sanftere Töne an. Das brachte ihr Kritik von Fans ein. „Es kommt darauf an, wo wir im Leben stehen“, hatte Bennington in Interviews daraufhin entgegnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort