Inflation steigt wegen teurer Nahrungsmittel

Wiesbaden · Inflation steigt wegen teurer Nahrungsmittel Getrieben von steigenden Preisen für Nahrungsmittel hat die Inflation in Deutschland wieder angezogen. Die Jahresteuerung kletterte von 1,2 Prozent im Vormonat auf 1,5 Prozent, berichtete das Statistische Bundesamt.

Die Preise für Gemüse, Fleisch, Milch oder Brot erhöhten sich im Mai binnen Jahresfrist deutlich um 5,4 Prozent. Mit 1,5 Prozent liegt die aktuelle Inflationsrate allerdings noch deutlich unter der Marke von zwei Prozent, die die Europäische Zentralbank als Preisstabilität betrachtet.

Dreamliner bleibt wieder am Boden

Für den Boeing-Dreamliner von Boeing zeichnet sich in Japan eine neue Pannenserie ab: Gestern musste ein Dreamliner der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) am Boden bleiben, weil ein Motor nicht ansprang. Am Dienstag musste eine Maschine von Japan Airlines (JAL) wegen eines Enteisungs-Problems umkehren. Am Montag hatte ANA wegen Fehlermeldungen einen Inlandsflug abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort