| 16:45 Uhr

Remake des Klassikers
Erster Trailer zu „Der König der Löwen“ - und das Netz rastet aus

Disney gewährt einen ersten längeren Blick auf die Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers. Fans schwelgen in Erinnerungen und suchen sofort nach Gemeinsamkeiten mit dem Original.

Der König ist zurück - und so realistisch sah er noch nie aus. Disney hat einen ersten Trailer zum Remake von „Der König der Löwen“ veröffentlicht. Und nicht nur Simba, Rafiki und Mufasa sind mit an Bord. Auch die Musik erkennt jeder sofort - dafür muss man kein Fan des Zeichentrick-Klassikers sein.


Wie sehr sich der Film am Original orientiert, hat Disney noch nicht verraten. Die ersten Szenen sind aber sehr detailgenau nachempfunden, das zeigen schon Vergleiche im Netz. Bereits bekannt ist, wie prominent der Film besetzt sein wird: Unter anderem Seth Rogen, Donald Glover, John Oliver und Beyoncé leihen den Figuren ihre Stimmen.

„Der König der Löwen“ kommt im Juli 2019 ins Kino.



(lukra)