Völklinger „The Voice of Germany“-Teilnehmer heute im Halbfinale

Völklingen · Philipp Leon Altmeyer hat es ins Halbfinale von "The Voice of Germany" geschafft. Heute, 20.15 Uhr, singt der Völklinger in der Sat1-Live-Show den Titel "Meine Soldaten" von Maxim. "Eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl", sagt der 19-Jährige der SZ.

Doch die Sendung sei immer wieder für Überraschungen gut. Für eine davon hat der Saarländer bei seinem letzten Auftritt gesorgt, als er Rapper Alex besiegte: "Dass ich den Kandidaten mit der größten Fanbase geschlagen habe, hat nichts zu sagen", stellt er klar. Nun trifft das Mitglied von Team Rea Garvey auf Charley Ann Schmutzler, die Michi und Smudo von den Fantastischen Vier betreuen.

Egal, wie es für Philipp Leon heute ausgeht - ein Traum hat sich für ihn bereits erfüllt: einmal auf Tour zu gehen. Denn er gibt ab Ende Dezember mit den verbleibenden Kandidaten deutschlandweit Konzerte. "Das ist eines der Dinge, über die ich mich am meisten freue." Auch seine erste Single hat der Saarländer schon aufgenommen. Wenn er es ins Finale schafft, darf er die Deutsch-Pop-Ballade schon heute zum ersten Mal vorstellen. Etwas schade findet er es dagegen, dass er zurzeit in Berlin nicht so viel davon mitbekomme, wie sehr ihn seine Landsleute unterstützen: "Ich möchte ihnen deshalb sagen, wie viel mir das bedeutet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort