Nicole singt in TV-Show zum 60. „Eurovision Song Contest“-Jubiläum

Saarbrücken · Von Brotherhood of Man (1976) bis Loreen (2012), von Johnny Logan (1980 und 1987) bis Conchita Wurst (2014) - die Show "Eurovision Greatest Hits" versammelt zum 60. Jubiläum des "Eurovision Song Contest " 14 Gewinner des Wettbewerbs.

Zu ihnen gehört auch die saarländische Sängerin Nicole, die 1982 zum ersten Mal für Deutschland siegte. Sie singt ihren Hit "Ein bisschen Frieden". "Das war ein ergreifender Moment. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke", blickt Nicole auf die TV-Aufzeichnung in London zurück. Für sie sei es eine "große Ehre" gewesen, zu den 14 Siegern aus 60 Jahren zu gehören, die für die Show ausgewählt wurden.

Das Publikum feierte die Saarländerin: "Die haben gemacht, wie abgerissen." Sie war davon so gerührt, dass sie mit den Tränen kämpfen musste. "Das Lied ist in der heutigen Zeit aktueller denn je", seht für die 50-Jährige fest. In London traf Nicole auch auf die Sieger Olsen Brothers und Johnny Logan, mit denen sie befreundet ist. Auch Dana International , Bobbysocks, Emmelie de Forest, Lordi und Dima Bilan traten auf.

Der NDR und der MDR zeigen die Jubiläums-Show am Samstag, 16. Mai, um jeweils 23.15 Uhr. Eine weitere Ausstrahlung folgt am Freitag, 22. Mai, 20.15 Uhr im Digitalsender Einsfestival.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort