Dreharbeiten für neuen SR-„Tatort“ sind gestern gestartet

Saarbrücken · Makabere Sache: Ausgerechnet in einem Beerdigungsinstitut hat sich ein kniffliger Todesfall ereignet. Ein betrunkener Schüler ist auf einer Rollbahre in einer Kühlkammer eingeschlafen und erfroren. Wie ist es dazu gekommen?

Vor dieser Frage steht das Ermittlerteam um Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow ) im neuen "Tatort" des Saarländischen Rundfunks, Arbeitstitel: "Söhne und Väter". Die Dreharbeiten zu dem Krimi haben gestern im Saarland begonnen.

Was zunächst wie ein Schülerstreich mit tödlichem Ausgang aussah, entpuppt sich als Mordfall - und dann kommt auch noch ein zweiter Todesfall dazu. Stellbrink und seine Kolleginnen Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Mia Emmrich (Sandra Maren Schneider) ermitteln zunächst im Freundeskreis des toten Jungen und stoßen dabei auf einige problematische Vater-Sohn-Konstellationen.

Im Team um Hauptkommissar Jens Stellbrink stehen laut Saarländischem Rundfunk neben Lisa Marx und Mia Emmrich noch Horst Jordan (Hartmut Volle) und Staatsanwältin Nicole Dubois (Sandra Steinbach). In weiteren Episodenrollen spielen: Jophi Ries, Emilio Moutaoukkil, Emil Reinke, Sanne Schnapp und Edda Petri.

Regie führt erneut Zoltan Spirandelli, der auch zusammen mit Michael Vershinin das Buch geschrieben hat. Redakteur ist Christian Bauer. Produziert wird auch dieser "Tatort" von der Prosaar Medienproduktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort