Losheim KÜS kümmert sich in Kommunen um Arbeitssicherheit

Losheim · (cbe) Die Hochwald-Kommunen Wadern, Weiskirchen und Losheim am See sowie deren gemeinsames Wasser-Versorgungsunternehmen Hochwald-Wasser und die Technischen Werke Losheim (TWL) arbeiten beim Thema Arbeitssicherheit künftig mit der Servicesparte des Sachverständigen-Unternehmens KÜS in Losheim zusammen. Am Montag haben die Kooperationspartner ihre künftige Zusammenarbeit vorgestellt. Die KÜS Service GmbH wird nun in den drei Gemeinden und bei den Versorgungsbetrieben umfassende Untersuchungen zur Arbeitssicherheit vornehmen. In einem weiteren Schritt sollen die dort Beschäftigten zu den Themen Arbeitssicherheit und Unfallverhütung geschult werden. Das reicht vom ergonomisch richtigen Aufbau des Arbeitsplatzes über die Schulung im Umgang mit gefährlichen Stoffen bis zur Kontrolle des Arbeitsmaterials.

(cbe) Die Hochwald-Kommunen Wadern, Weiskirchen und Losheim am See sowie deren gemeinsames Wasser-Versorgungsunternehmen Hochwald-Wasser und die Technischen Werke Losheim (TWL) arbeiten beim Thema Arbeitssicherheit künftig mit der Servicesparte des Sachverständigen-Unternehmens KÜS in Losheim zusammen.

Am vergangenen Montag haben die Kooperationspartner ihre künftige Zusammenarbeit vorgestellt. Die KÜS Service GmbH wird nun in den drei Gemeinden und bei den Versorgungsbetrieben umfassende Untersuchungen zur Arbeitssicherheit vornehmen. In einem weiteren Schritt sollen die dort Beschäftigten zu den Themen Arbeitssicherheit und Unfallverhütung geschult werden. Das reicht vom ergonomisch richtigen Aufbau des Arbeitsplatzes über die Schulung im Umgang mit gefährlichen Stoffen bis zur Kontrolle des Arbeitsmaterials.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort