Kritik an Saarbahn-Chefs

Saarbrücken. Auf scharfe Kritik ist das Vorhaben der Saarbahn-Geschäftsführung gestoßen, bei der Neueinstellung von Saarbahn-Fahrern lediglich jüngere Leute zu berücksichtigen. Dies war von dem Betriebsrat abgelehnt worden, und es droht deswegen ein Arbeitsgerichts-Prozess (wir berichteten)

Saarbrücken. Auf scharfe Kritik ist das Vorhaben der Saarbahn-Geschäftsführung gestoßen, bei der Neueinstellung von Saarbahn-Fahrern lediglich jüngere Leute zu berücksichtigen. Dies war von dem Betriebsrat abgelehnt worden, und es droht deswegen ein Arbeitsgerichts-Prozess (wir berichteten). Aus Sicht des Landeschefs Saar der Gewerkschaft Verdi, Alfred Staudt, "müssten gerade auch ältere Arbeitnehmer eine Beschäftigungschance erhalten, da ihre Leistungsfähigkeit und Erfahrung in der Regel nicht geringer als die von jungen Arbeitnehmern zu schätzen ist". Der Landeschef der Linkspartei, Rolf Linsler, sieht hier eine politische Treibjagd, da parallel dazu auch ein Kündigungsverfahren gegen den Betriebsrat laufe. low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort