Kosmetik und Naturheilkunde bei Heike Schäfer

Kosmetik und Naturheilkunde bei Heike Schäfer

Ein Kosmetikstudio besonderer Art führt Heike Schäfer in der Bexbacher Rathausstraße. Klar, dass es darin um Schönheit geht - doch das Fachwissen der Ganzheitskosmetikerin und Visagistin reicht über das Übliche hinaus.

Heike Schäfer hat nämlich vor sieben Jahren eine zusätzliche Ausbildung als Heilpraktikerin abgeschlossen und kann somit auch fürs innere Wohl ihrer Kundinnen und Kunden sorgen. Denn natürlich wirken sich Stress, Schlafstörungen oder Stimmungstiefs aufs Äußere eines Menschen aus. "Wenn dann ein Kunde während der Fußpflege über Kopfschmerzen klagt, stecke ich ihm ein paar Akupunkturnadeln ins Ohr - dann geht es ihm hinterher besser", erzählt die Kosmetikerin aus der Praxis. Neben Akupunktur bietet sie auch Fußreflexzonenmassage, Homöosiniatrie (eine Verbindung aus Homöopathie und Akupunktur ), Neuraltherapie (auch unter dem Begriff "Quaddeln" bekannt) und Ohrkerzentherapie an.

Auch männliche Stammkunden

Womöglich ist das auch der Grund dafür, dass in das Kosmetikstudio recht häufig auch Männer kommen: "Von etwa 20 Kunden am Tag sind drei bis vier männlich", sagt Heike Schäfer, die die Unterschiede von Männer- und Frauenhaut genau kennt und ihre Behandlung daran anzupassen versteht. "Der Weg eines Mannes hierher ist zwar länger als der einer Frau, aber dafür sind Männer häufig sehr treue Kunden", weiß die Inhaberin des Studios aus Erfahrung. Auch ein neues Gesicht gibt es seit dem 1. September zu bestaunen: Für die in Rente gegangene Mitarbeiterin Annerose Tirpitz verstärkt nun Kosmetikerin Irina Zalevskij das Team, dem außer ihr noch Julia Hunsicker, ebenfalls Kosmetikerin, angehört. Heike Schäfer ist außerdem auch Goldpartnerin von Clarins, dem renommierten Hersteller von Luxuskosmetik. Mit dieser Auszeichnung gehört sie zu nur 130 Kosmetikstudios in Deutschland; im Saarland gibt es sogar gar niemand anderes.

Durch regelmäßige Schulungen bleiben sie und ihre Mitarbeiterinnen immer auf dem neuesten Stand der Firmenprodukte. Ganz wichtig ist bei dieser engen Kooperation mit Clarins, dass es sich dabei um eine Firma handelt, die vollkommen vegan arbeitet und auch auf Tierversuche verzichtet. Schauen Sie mal vorbei - das Team von Heike Schäfer freut sich auf Sie!