Konzertclub "Roxy" schließt Ende März

Konzertclub "Roxy" schließt Ende MärzSaarbrücken. Der Konzertclub "Roxy" in der Brebacher Landstraße schließt am 28. März. Das teilt die Firma Saar-Event mit, die auch die Saarbrücker Garage betreibt. Eine Weiterführung sei "aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht möglich"

Konzertclub "Roxy" schließt Ende MärzSaarbrücken. Der Konzertclub "Roxy" in der Brebacher Landstraße schließt am 28. März. Das teilt die Firma Saar-Event mit, die auch die Saarbrücker Garage betreibt. Eine Weiterführung sei "aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht möglich". kfbHenning Mankell erhält ersten "Ripper Award"Unna. Der schwedische Krimi-Autor Henning Mankell erhält am 2. März in Unna den erstmals vergebenen europäischen Kriminalliteraturpreis "Ripper Award". Die mit 11 111 Euro dotierte Auszeichnung würdigt alle zwei Jahre Autoren, die sich besonders für die Kriminalliteratur einsetzen. Der Preis wurde 2008 erstmals ausgelobt. An der öffentlichen Abstimmung per Postkarte und Internet beteiligten sich 10 000 Menschen aus 20 Ländern. epdNeumanns Appell wegen KonjunkturprogrammBerlin. Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat an die Länder und Kommunen appelliert, das vom Bundestag beschlossenen zweite Konjunkturpaket auch für Investitionen in Kulturbauten und in die kulturelle Infrastruktur zu nutzen. Die Länder sollten einen angemessenen Anteil für die Kultur abrufen, da "jede Investition in die Kultur eine nachhaltige Investition in die Zukunft unseres Gemeinwesens" sei. Der Sanierungsbedarf bei der kulturellen Infrastruktur der Länder und Kommunen sei erheblich. dpaVerlagsgruppe Lübbe zieht nach KölnKöln/Bergisch Gladbach. Die Verlagsgruppe Lübbe (170 Mitarbeiter) verlegt ihren Firmensitz von Bergisch Gladbach nach Köln. Lübbe ist einer der führenden Publikumsverlage, mit Autoren wie Dan Brown und Ken Follett. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort