Kolumne Die Supermutter und Minimalismus

Zum Jahresanfang in einer Lokalredaktion gehören die neuen Halbjahresprogramme der Einrichtungen für Erwachsenenbildung. Gedanken beim Durchblättern: Wolltest du doch endlich mal machen, oder könntest du doch auch mal.

Kolumne Unsere Woche von Johannes Werres zu BIldungsangeboten
Foto: SZ/Robby Lorenz

Manches lässt einen auch stolpern. Was ist „Success in Motion“ (VHS Lebach)? Oder „Urban Sketching“ und „Lebensmittel retten in deiner Nähe“? (beides VHS Dillingen) Dort auch „Hip Hop Ü 30“. Aha, und bei der VHS Saarlouis gibt es „Argumentieren gegen Stammtischparolen“, „Die Supermutter und ich“ oder den „Einstieg in den Minimalismus“. Am schönsten aber fanden wir, was die katholische Familienbildungsstätte Saarlouis neu anbietet: „Entspannungsfotografie“. Wie das geht? Blättern im Programm verrät es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort