Kleinwagen Smart rettet den Absatz bei Autobauer Daimler

Stuttgart. Der Stuttgarter Autobauer Daimler blickt angesichts der Finanzkrise düsteren Zeiten entgegen. Das Unternehmen habe angesichts schwacher Verkaufszahlen seine Gewinnerwartungen für dieses Jahr von sieben auf sechs Milliarden Euro gesenkt, teilte Daimler mit

Stuttgart. Der Stuttgarter Autobauer Daimler blickt angesichts der Finanzkrise düsteren Zeiten entgegen. Das Unternehmen habe angesichts schwacher Verkaufszahlen seine Gewinnerwartungen für dieses Jahr von sieben auf sechs Milliarden Euro gesenkt, teilte Daimler mit. Im dritten Quartal seien von der Marke Mercedes Benz nur rund 282000 Autos verkauft worden - acht Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal sackte der Ertrag vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 1,9 Milliarden im Vorjahr auf 648 Millionen Euro ab. Gut lief nur der Kleinwagen Smart, von dem 20 Prozent mehr verkauft wurden. In Deutschland sei der Nachfrage-Rückgang "abrupt". afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort