Klage über komplizierte Finanzprodukte

Berlin · Klage über komplizierte Finanzprodukte Viele Menschen halten Finanzprodukte laut einer Umfrage im Auftrag des Bundesverbands deutscher Banken für zu kompliziert. Knapp acht von zehn Befragten stimmten der Aussage eher oder voll zu, Geldanlagen und Bankgeschäfte seien heute so kompliziert, dass man vieles daran überhaupt nicht verstehen könne.

"Das ist kein richtig guter Befund", sagte gestern der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Michael Kemmer. "Und das ist natürlich auch ein Arbeitsauftrag an die Banken und an uns." Die Komplexität und das große Angebot machten deutschen Sparern zu schaffen, besonders den Senioren.

Für die Balance von Beruf und Familie

"Beruf und Familie - So schaffen Sie die Balance" - das ist das Motto einer Informationsveranstaltung für Frauen am Dienstag, 8. Juli, in Saarbrücken. Dazu lädt die Agentur für Arbeit für die Zeit von 9 bis 11 Uhr in die Hafenstraße 18 ein. Die Veranstaltung richtet sich besonders an Mütter, die ihre Rückkehr in den Beruf planen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort