Keine Lust auf... Spannbettlaken

Meinung:

Meinung:

Keine Lust auf ... Spannbettlaken

Von Pia Rolfs

Das Schlafzimmer birgt viele Geheimnisse. Eines davon wird endlich enthüllt. Denn der Satz "die Deutschen haben keine Lust mehr" muss ergänzt werden mit: "auf Spannbettlaken." Laut einer Forsa-Umfrage ist das Wechseln der Laken die am meisten gehasste Tätigkeit. 52 Prozent der Männer und 69 Prozent der Frauen empfinden eine tiefe Abneigung dagegen. Fragt sich natürlich, warum all diese Menschen überhaupt noch Spannbettlaken besitzen. Vielleicht wollen sie aus Sparsamkeit die bereits angeschafften Laken nicht wegwerfen. Nur: Das könnte zur Zerreißprobe führen - von Geduldsfäden oder Spannbettlaken. Die derzeitige Situation hat aber auch Vorteile. So wird mancher Seitensprung im Ehebett vielleicht schon deswegen gescheut, weil er einen Wechsel des Spannbettlakens erfordern würde. Wenn aber andererseits jemand im Schlafzimmer entnervt sagt, er mache es bald nur noch ohne Gummi, meint er vermutlich nur den Gummizug des Spannbettlakens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort