| 20:04 Uhr

Leserbrief Detlev Schönauer und UN-Migrationspakt
Kein Migrant kriegt mehr als wir

 Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag Schönauer! Aber durch einen Satz von ihm wird mir diese Sympathie fast vergällt! Er sagt: „… aber vor ein paar Jahren hat man noch keine Flaschensammler bei uns gesehen …“ Im Kontext des Gesamtinterviews entsteht somit der Eindruck, dass die Flüchtlingswelle seit 2015 den Rentnern ihnen zustehende Mittel vorenthält.

Das ist natürlich blanker Unsinn. Das ist genauso ein dumpfer Unsinn wie die Behauptung, dass die Flüchtlinge oder Migranten mehr Mittel erhielten, als dieses einem Bedürftigen deutscher Herkunft nach Hartz IV zustünde. Vielleicht ist folgende Begegnung interessant: Auf dem Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach habe ich vor wenigen Jahren einen älteren Mann beobachtet, wie er in Müllbehältern nach Flaschen suchte – in „feinem Zwirn“! Auf mein „Warum“ sagte er: „… das spende ich für die Aktion XXX!“


Lothar Albrecht, Bexbach-Höchen