Kein Käufer für Airbus-Werke

Toulouse. Der Verkauf der Airbus- und EADS-Werke in Varel, Nordenham und Augsburg mit rund 6800 Beschäftigten an das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB Technology ist gescheitert. Airbus bekräftigte, grundsätzlich an den Verkaufsplänen festzuhalten. OHB habe sich aber als der falsche Partner herausgestellt, hieß es in einer Mitteilung

Toulouse. Der Verkauf der Airbus- und EADS-Werke in Varel, Nordenham und Augsburg mit rund 6800 Beschäftigten an das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB Technology ist gescheitert. Airbus bekräftigte, grundsätzlich an den Verkaufsplänen festzuhalten. OHB habe sich aber als der falsche Partner herausgestellt, hieß es in einer Mitteilung. Die Bundesregierung bedauerte das Scheitern des Verkaufs. Offenbar sollen die Werke nun noch längere Zeit im EADS-Konzern bleiben. Es sei kein anderer Partner für einen Einstieg in Sicht, hieß es in Industriekreisen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort