Bruchhof-Sanddorf Katholikin ersteigert die blaue Martin-Luther-Büste

Bruchhof-Sanddorf · Die Versteigerung der blauen Luther-Büste in Bruchhof-Sanddorf endete mit einer Überraschung. Die protestantische Kirchengemeinde mit Pfarrerin Petra Scheidhauer bot auf der Kirmes diese Büste an, weil sie einen barrierefreien Zugang zur Christuskirche benötigt Auktionator war Christoph Dewes vom Theater Überzwerg in Saarbrücken.

 Christoph Dewes vom Theater Überzwerg war in Bruchhof-Sanddorf der Auktionator der blauen Luther-Büste.

Christoph Dewes vom Theater Überzwerg war in Bruchhof-Sanddorf der Auktionator der blauen Luther-Büste.

„Das Einstiegsgebot lag bei 50 Euro. Dann kam ein Gebot über 55 Euro. Einer  bot 100 Euro. Dann  150 Euro, und letztendlich ging der Luther weg an eine Katholikin, für 170 Euro. Der barrierefreie Zugang zur Christuskirche wird 53 000 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort