Kassen erhöhen mal eben die Beiträge

Krankenversicherung Kassen erhöhen mal eben die Beiträge Zum Artikel „Steuern, Rente, Hartz IV – Was sich 2014 für Deutsche ändert“ (2. Januar) Vor einigen Wochen bekam ich Post von meiner Krankenkasse, mit der freudigen Nachricht einer Rückzahlung von 40 Euro.

Eine Aktion, die bereits im Laufe des Jahres von mehreren Krankenkassen euphorisch angekündigt wurde. Nun lese ich, dass sich die Beiträge mal eben um 17 bis 40 Euro erhöhen werden. Was genau nutzen mir dann diese 40 Euro? Damit kann ich mir nicht die dringend nötigen Medikamente oder Therapie leisten, die mir der Arzt aus Budgetgründen leider nicht verschreiben kann, sondern nur eine Massage, die zwar schön (und günstig), aber leider nutzlos ist. Die 40 Euro sind dann allerdings spätestens bei der zweiten Beitragszahlung wieder dahin!

Stefan Kiefer, Heusweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort