KarstadtQuelle Bank tauscht Kreditkarten aus

KarstadtQuelle Bank tauscht Kreditkarten ausNeu-Isenburg. Die KarstadtQuelle Bank tauscht nach Hinweisen auf einen möglichen Datenklau bei Kunden einen Teil der hauseigenen Kreditkarten aus. Die Bank mit Sitz in Neu-Isenburg teilte gestern mit, es handele sich um eine Sicherheitsmaßnahme für "potenziell gefährdete Kreditkarten"

KarstadtQuelle Bank tauscht Kreditkarten ausNeu-Isenburg. Die KarstadtQuelle Bank tauscht nach Hinweisen auf einen möglichen Datenklau bei Kunden einen Teil der hauseigenen Kreditkarten aus. Die Bank mit Sitz in Neu-Isenburg teilte gestern mit, es handele sich um eine Sicherheitsmaßnahme für "potenziell gefährdete Kreditkarten". Das Unternehmen betonte, dass aus seinen Systemen keine Daten entwendet worden seien. Die Bank habe aber einen Hinweis erhalten, dass Kunden von "potenziellen Datenabgriffen bei den weltweiten Akzeptanzstellen" betroffen sein könnten. Die Verbraucherzentrale in Kiel hatte zuvor von einem "möglichen Datenleck" berichtet. dpa Gebäudereiniger beginnen Streik Berlin. Im Tarifkonflikt für die rund 860 000 Gebäudereiniger in Deutschland beginnt heute bundesweit ein unbefristeter Streik. In mehreren Betrieben seien die ersten Mitarbeiter bereits um Mitternacht aufgerufen, die Arbeit niederzulegen, teilte gestern die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) in Berlin mit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort