Karl Weidenhof ist tot, lange Zeit Kopf des Saar-Volksbühnenbundes

Saarbrücken. Karl Weidenhof, von 1978 bis 2000 Landesvorsitzender des Saarländischen Volksbühnenbundes, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. 1985 war er maßgeblich an der Gründung der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler beteiligt, deren Schatzmeister er bis 1996 war

Saarbrücken. Karl Weidenhof, von 1978 bis 2000 Landesvorsitzender des Saarländischen Volksbühnenbundes, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. 1985 war er maßgeblich an der Gründung der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler beteiligt, deren Schatzmeister er bis 1996 war. Im vergangenen Jahr hatte Weidenhof aufgrund seiner großen Verdienste um das Amateurtheater die Ehrenmedaille des Bundes Deutscher Amateurtheater erhalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort