Energie Neues von das „Saarland voller Energie“

Oberkirchen · Die nächste Veranstaltung zu der Kampagne der Landesregierung „Saarland voller Energie“ geht am Sonntag, 16. September, von 14 bis 16 Uhr in Oberkirchen über die Bühne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft (BEG) eG St. Wendeler Land, die Aktivimmo GmbH und der E-Bike-Händler „we cycle“ zeigen dabei nicht nur Produkte zur Energiegewinnung und -nutzung, sondern informieren auch über deren Anwendung und Vernetzung.

Laut einer entsprechenden Mitteilung wird auch der Ortsvorsteher über das Energiedorf Oberkirchen berichten können und Fragen beantworten.

Die Bürger-Energie-Genossenschaft informiert über die Mitglied-
schaft und ihr PV-Anlagen-Projekt für Mitglieder. „Kindern gehört die Zukunft, sie können schon heute Mitglied werden und in der Zukunft unsere Region weiter entwickeln, denn das Thema Energie wird uns noch viele Jahrzehnte lang beschäftigen“, heißt es dazu in der Mitteilung.

Im Rahmen des bundesweiten Modellprogrammes „Landaufschwung“ ist Oberkirchen eines von drei Dörfern im Landkreis, in denen Pilotprojekte zur Zukunft des ländlichen Raumes entwickelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort