Kampagne ersetzt keine gute Politik

Ihr Schreiben Kampagne ersetzt keine gute Politik Zum Artikel „Der Kopf hinter der neuen Saarland-Werbung“ (12./13.

April) und zu Leserbriefen

Warum braucht das Saarland eine Image-Kampagne? Weil es sich eine Regierung leistet, die mit Slogans und bunten Bildern die eigene Inkompetenz zu kaschieren sucht, statt mit guter Politik zu punkten, die Werbeflächen mit Geld kauft, das man nicht hat. Und wenn der Kulturminister sparen muss, dessen neues Büro offensichtlich erheblich kleiner ist als das alte, macht er öffentlich ein betroffenes Gesicht wie ein Kind, dem man sein Lieblingsspielzeug abgenommen hat. Ich sage: Wer gut ist, hat teure Image-Kampagnen nicht nötig. Schicken wir alle saarländischen Abgeordneten in die Wüste, geben wir den einzig noch unverfilzten Piraten das eingesparte Geld und lassen sie damit Löwen, Tiger, Nashörner und Nilpferde kaufen. Bauen wir in jeder Stadt einen Zoo. Dann kommen die Besucher von außerhalb sogar freiwillig, ganz ohne eine neue Imagekampagne.

Thomas Leis, Schmelz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort