Kirkel Junge Talente begeisterten bei Sommerkonzert

Blieskastel/Kirkel · (red) Zum siebten Mal hat die „Musikschule Blieskastel & Kirkel“ zu ihrem Sommerkonzert mit dem Motto „Unter die Haut“, in die Grundschule Kirkel eingeladen. Eltern, Verwandte und Freunde hatten es sich wieder nicht nehmen lassen, sich vom musikalischen Talent der Buben und Mädchen persönlich zu überzeugen.

 Beim Sommerkonzert der Musikschule Kirkel und Blieskastel überzeugte der musikalische Nachwuchs mit einer großartigen Vorstellung.

Beim Sommerkonzert der Musikschule Kirkel und Blieskastel überzeugte der musikalische Nachwuchs mit einer großartigen Vorstellung.

Für manchen Nachwuchskünstler war es der erste öffentliche Auftritt vor einem größeren Publikum. Wie der Leiter der Schule, Ulrich Kranz, in seiner kurzen Begrüßungsrede an die zahlreichen Gäste hervorhob, fördere das Miteinander Musizieren die Rücksichtnahme auf einen Anderen, die Anpassung, beziehungsweise das sich Einfügen können in eine Gemeinschaft - alles Eigenschaften, die man nicht nur im Orchester braucht. Sowohl klassische, als auch Rock und Pop-Stücke waren hervorragend organisiert und gingen, nahezu perfekt vorgetragen, wie das Motto schon sagte, unter die Haut. Jedes einzelne Stück ergänzte Kranz mit einer kurzen Interpretation oder Geschichte.

Sowohl die Schüler, als auch die Eltern waren begeistert von dem einstündigen, eindrucksvollen Konzert. Vor 32 Jahren hat Ulrich Kranz die private Musikschule Blieskastel, etwa drei Jahre später, die Musikschule Kirkel eröffnet. Die Musikschule Blieskastel befindet sich in der Schloßbergstraße 30, unterhalb des „Von der Leyen Gymnasiums“, die Musikschule Kirkel im Gebäude der Grundschule Kirkel. Die acht Lehrer sind freiberuflich tätig und werden von der Musikschule an die Schüler vermittelt. Die Musikschule bietet folgende Sparten an: Klavier, Kirchenorgel, Geige, Gesang, Keyboard, Akkordeon, Querflöte, Flöte, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Musikfrüherziehung für die jüngeren Kinder.

Mitwirkende am Konzert waren Schweizer Nalie, Sonntag Brandon, Lelle Jana, Barth Chiara (Gitarre), Bass: Kranz Philipp. Klavier: Emely und Rosie Kunz, Veith Sophie, Usner Berenice, Lankhorst Victoria, Safronov Nastja, Pieronczyk Joshua, Geigen: Mavruck Nadi, Tevs David, Hallab Amina, Gesang: Denzer Leander, Kranz Emma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort