Jost fällt nicht vom Fleische ab

Das fehlte noch, dass uns die Weltgesundheitsorganisation das Fleisch madig macht! Nein, Saar-Verbraucherschutzminister Reinhold Jost (SPD ) war gestern zu Recht alarmiert, dass falsche Schlüsse gezogen werden über das Risiko des Fleischverzehrs.

 ARRAY(0x93b7a68)

ARRAY(0x93b7a68)

Foto: Robby Lorenz

Jost, bestens bekannt als oberster Wolfsmanager, Lyoner-Retter, Freund des gepflegten Herrenwitzes und Oberschwenker von der Unteren Saar, will sich durch die UN-Studie die Lust am Fleische nicht vermiesen lassen und rät zu einem bewussten Fleisch-Umgang.
Dabei ist der drahtige Minister das Paradebeispiel dafür, wie gesund fleischliche Kost sein kann. Um das Bewusstsein für derart gesunde Ernährung mit Fleisch im Saarland zu schärfen, muss Jost mit seinem Beispiel werben: In die Reihe seiner kostenlosen Broschüren "Die Biene", "Der Wolf" gehört das Heft "Der Jost". Mit Daten, Fakten, Hintergründen, etwa zu ausgewogenem Schwenkverhalten und der Antwort auf die Frage: Lyoner-Pelle abziehen oder nicht?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort