Jetzt mehr als 3000 Kurzarbeiter bei Bosch in Homburg

Homburg. Der Automobilzulieferer Bosch weitet die Kurzarbeit im Werk Homburg noch einmal aus. Für den Standort hat Homburg nun für 3100 Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Mitte Januar waren es 1400, im Februar 1900 der insgesamt 6500 Mitarbeiter

Homburg. Der Automobilzulieferer Bosch weitet die Kurzarbeit im Werk Homburg noch einmal aus. Für den Standort hat Homburg nun für 3100 Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Mitte Januar waren es 1400, im Februar 1900 der insgesamt 6500 Mitarbeiter. Grund für die verschärfte Kurzarbeit ist nach Aussage eines Bosch-Sprechers die nach wie vor rückläufige Nachfrage der Automobilhersteller nach den in Homburg gefertigten Dieselkomponenten. Da diese Komponenten zu einem großen Teil für den Nutzfahrzeug gefertigt würden, könne das Werk auch nicht von dem Boom durch die Abwrackprämie profitieren. jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort