Jeder Kunde ist ein Gewinner

Jeder Kunde ist ein Gewinner

Das ganze Jahr schon zeichnet sich bei Klos Automobile eine Umsatzsteigerung ab, die Ende November mit der Auslieferung des 6000. Fahrzeugs in 2019 gekrönt wurde. Nadja König freut sich jetzt nicht nur über ihren neuen stylischen Fiat 500X, sondern auch über eine kostenlose Inspektion.

Viele Kunden hätten es werden können, aber Frau König hat genau den richtigen Moment für den Autokauf erwischt. Sie ist stolze Besitzern eines Fiat 500X Cross, aber nicht nur irgendeines 500X, sondern des 6000. Autos, das Klos Automobile dieses Jahr verkauft hat.

Auch von ihrem neuen, schicken Wagen, einem brandneuen Fiat 500X, ist sie begeistert. Für Klos Automobile in Urexweiler geht der Erfolg der letzten Jahre immer weiter. Was letztlich den Erfolg ausmacht, kann man im komplexen Autohandelsgeschäft selten in wenigen Sätzen zusammenfassen.

Da ist auch Klos Automobile keine Ausnahme. Was jedoch neben einer grundsätzlich hohen Teamleistung eine wichtige Rolle zu spielen scheint, sind kurze Entscheidungswege zwischen den Mitgliedern der ersten Führungsebene sowie eine große Verfügbarkeit an Fahrzeugen.

So kann den Kunden stets eine Auswahl aus über 1000 direkt verfügbaren Fahrzeugen angeboten werden. Im Durchschnitt dauert es hier maximal 10 Tage, bis der Kunde sein neues Fahrzeug nach dem Kauf in Empfang nehmen darf.

„Die Kunden sind begeistert und schenken uns ihr Vertrauen!“ Dies spiegeln auch die mehr als 2000 Bewertungen im Internet wider und das bei einer Marke mit ca.
2 % Marktanteil. „Wir verbuchen auch 2019 wieder ein gutes Ergebnis. Dazu ein starkes Absatz- und dementsprechendes Umsatzwachstum; wir sind zufrieden. Unser Ziel, 6000 Autos auszuliefern, haben wir sogar noch deutlich vor Jahresende erreicht!“, sagt der Generalbevollmächtigte der Autohandelsgruppe, Dirk Hubertus. „Auf Saarlands Straßen ist immer was Klos!“

Neben dem Fiat 500X gibt es an den drei saarländischen Standorten von Klos Automobile in Marpingen-Urexweiler, Saarbrücken-Dudweiler und Völklingen noch zahlreiche weitere Fahrzeugmodelle. So vertritt das Unternehmen exklusiv im Saarland die Marken Fiat, Alfa Romeo, Fiat Professional (leichte Nutzfahrzeuge) sowie in der Tuningsparte die Marke Abarth und die Offroad-
Experten Jeep.

Von der Betreuung des Teams von Klos Automobile zeigt sich auch Gewinnerin Nadja König begeistert: Mit dem Autokauf lief alles nach ihren Wünschen ab. Und auf die Frage, ob sie das Autohaus weiterempfehlen kann, kam ein eindeutiges „Ja!“. PR