Das Familienessen Je größer desto Soße

Eigentlich hätte das erste Wort „Miracoli“ lauten müssen. Solche schier unstillbaren Gelüste hatte ich während beider Schwangerschaften nach diesem Fertig-Gericht. Aber das erste Wort war „Mama“, wie sich das gehört.

Das Familienessen: Je größer  desto Soße
Foto: SZ/Roby Lorenz

Eins allerdings ist übrig geblieben: Das Familienessen schlechthin sind Nudeln mit Hackfleischsoße. Am liebsten Nudeln, die so richtig schön die Soße aufnehmen, diese Hörnchen oder Muscheln – je größer desto lieber. Kein Schulfreund, der das nicht mindestens einmal genossen hat. Damit es gesünder wirkt, habe ich irgendwann damit begonnen, standartmäßig Gurkensalat dazu zu reichen. Mittlerweile lieben es längst auch die angehenden Schwiegerkinder und irgendwann rufen hoffentlich ganz, ganz viele Enkel: „Oma, wir wollen Nudeln mit Hackfleischsoße.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort