Israelischer Regisseur Assi Dajan gestorben

Saarbrücken · Goldschmidt liest in Saarbrücken Der renommierte französisch-deutsche Schriftsteller und Übersetzer Georges-Arthur Goldschmidt kommt nach Saarbrücken. Am 7.

Mai liest er auf Einladung des Institut D'Etudes Francaises aus seinem preisgekrönten Roman "La joie du passeur". Beginn ist um 18.30 Uhr in der Villa Europa in Saarbrücken. (Kohlweg 7), Infos unter Tel. (06 81) 93 81 22 00.

Israelischer Regisseur Assi Dajan gestorben

Assi Dajan, einer der bekanntesten Regisseure in Israel, ist tot. Der Sohn des legendären israelischen Generals und Politikers Mosche Dajan sei am Donnerstag im Alter von 68 Jahren gestorben, berichteten israelische Medien. Mit dem Film "Das Leben, wie von Agfa bezeugt" erhielt Dajan 1993 bei der Berlinale eine lobende Erwähnung. Der Vater von vier Kinder geriet wegen Drogenmissbrauchs immer wieder in die Schlagzeilen. In der mehrfach ausgezeichneten TV-Serie "Betipul" spielte er den Therapeuten. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort